Das Willi Ensemble Zum Kasperlensemble Zu Bertram springen Zu Streithammel springen Zu Samuel springen Zu Lisa springen Zu Susi springen Zu Julia springen Zu Clown springen Zu Willi springen

Das Willi - Ensemble stellt sich vor

Willi

Willi ist der älteste der Puppenbühne.
Er spielt ein Kindergartenkind und führt oft durch das Programm.Er leitet von einer Geschichte zu anderen Geschichten sehr geschickt über und stellt den Kindern je nach Thema immer wieder Fragen. Leider versteht er nicht immer gleich die Ansagen und er reimt sich dann seine Antworten zusammen, was oft in großem Lachen endet.

nach oben

Bertram

Bertram versteht sich allgemein sehr gut mit Kindern und hat sich tief in seinem Inneren den kleinen Jungen, der er selber einmal war, bewahrt.
Trifft er dann mit Kindern zusammen, hat er immer tierischen Spass, denn er weiß immer ganz genau, womit er seine kleinen Freunde begeistern kann. Also dann Freunde, lasst euch auf ein Abenteuer mit ihm ein!

nach oben

Susi

Susi ist das jüngste Mitglied der Puppenbühne.
Sie ist jedoch für ihr Alter schon ein sehr selbstbewusstes Mädchen und das bringt das eine oder andere Mal ihre Kollegen ganz schön ins Schwitzen.

nach oben

Streithammel

Streithammel tauchen immer gemeinsam auf, sobald sich irgendwo Menschen streiten. Sie sitzen auf den Schultern und lassen sich gemeine Sachen einfallen, die sie einem ins Ohr flüstern. Manchmal stoßen sie auch noch leicht mit ihren Hörnern. Doch verträgt man sich wieder, sind Streithammel - so schnell sie auch gekommen sind - schon wieder verschwunden.

nach oben

Lisa

Lisa ist die zweitälteste Puppe des Ensembles.
Sie trägt immer kurze Kleider und hat mit ihrer Keckheit und mit ihren wuscheligen roten Haaren schon viel beigetragen, um gute Ideen auf der Bühne umzusetzen.

nach oben

Samuel

Samuel hat sich als Markenzeichen seine Kappe ausgesucht. Er tritt nie ohne sie auf. Leider verlegt er sie manchmal.
Dann müssen alle zusammenhelfen und gemeinsam suchen, damit auch pünktlich zu spielen begonnen werden kann.

nach oben

Julia

Julia ist die Prinzessin der Gruppe. Sie hat ihre Zöpfe immer schön gekämmt und verbringt auch sonst viel Zeit mit Spiegeln und Kleiderkästen. Da sie jedoch auch sehr gut zuhören kann, ist sie ein ganz wichtiger Teil der Puppenbühne geworden.

nach oben

Clown Rim Sami Suri

Clown Rim Sami Suri ist durch Zufall zur Puppenbühne Bertram Mayer gestoßen. Er wurde von seinem Zirkus bei einer Aufführung einfach vergessen. Julia entdeckte ihn am Straßenrand und nahm ihn mit. Seitdem ergänzt er das Ensemble. Er ist immer zu Späßen aufgelegt und an ganz besonderen Tagen blitzt seine erlernte Zirkuskunst auf und er unterhält jung und alt mit seinen speziellen Tricks.

nach oben